Im November, mittlerweile 71 Jahre, habe ich erneut einen Auto-Kredit über Euro 5000 beantragt. Ich auch, alles gekündigt, die, Sehr merkwürdige Kreditvergabe. Schlechter Service und sie haben Fehler gemacht, sie gehen nicht ans Telefon und sie ändern telefonische Anfragen. Als hätte ich keine Bankkonten. Die ING (ehemals ING-DiBa) stellt ihren Kunden mit der Banking und Brokerage App einen mobilen Zugang zu Konten und Depots zur Verfügung. Das kann man wegklicken. Wir nutzen teilweise weiterhin den Namen ING-DiBa, weil das immer noch der offizielle Name der Bank ist und viele Menschen den Begriff nach wie vor gebrauchen – oder die Bank sogar nur DiBa nennen. Schufaeinträge laufen demnächst aus. Auch das Einrichten von Sparplänen, etc. Die Geldautomaten müssen nur das „VISA“ Zeichen aufweisen und dann klappt das kostenfrei. Dennoch werde ich mich weiter umschauen müssen, da die Gebührenstruktur beim Depot nicht mehr das Maß der Dinge ist. Alle weiteren Nebenprodukte wie zum Beispiel Nachweise, Belege, Einladungen zu Hauptversammlungen etc. Dieses Verhalten der Bank ist mir völlig unerklärlich. Auf vermehrte Nachfragen wurde uns nun im groben der Ablauf dargelegt. Mit List und Tücke - man muss ja für einen telefonischen Kontakt auch die Tele-PIN kennen, sonst wird man ja nicht weiter verbunden - konnte ich mit einer Mitarbeiterin sprechen. Seitens der Bank bedauert man diesen Fehler, man könne den Fehler aber nicht sofort beheben, das würde ein wenig Zeit beanspruchen. Ich benutze jetzt meistens die App, statt am Computer alles zu machen weil ich eh an mein Handy muss. Nach der internen Bankprüfung dann 10 Tage vor Kaufvertragsabschluss!!!!! Habe dann mit meiner Hausbank gesprochen und mein Sachbearbeiter sagte, "Hätten sie doch erst mich gefragt. Schade ING-DiBa. Ich habe es nie gemocht, persönlich zur Bank zu gehen, weil immer versucht wurde, mir etwas aufzuschwatzen. Ich bin wirklich fassungslos, wie manche Geldinstitute heutzutage mit ihren Kunden umspringen. Früher war der Service wirklich top, heute ist es grauenhaft. Eine Katastrophe. Untersucht wurden Onlinekredite von 22 Banken. Schöner wäre, wenn dies bis zur Kontoeröffnung möglich wäre. Weshalb konnte man uns dies nicht schon vor Wochen mitteilen? (Warum das denn? Da klingelte es bereits, dann irgendwann Rumgeeiere der Interhyp. Meine Empfehlung und auch bitte an alle. Am 24.02.2020 unterschrieben und per Einschreiben an die ING-DiBa geschickt, heute am 26.02.2020 17:00 Uhr ist das Geld auf meinem Konto. Das Depot dazu ist leider etwas zu teuer, da ist die Onvista-Bank deutlich besser. Versucht den Support anzurufen und für Bestandskunden geht es nur über eine Telefon - PIN. Vor ein paar Tagen hieß es am Telefon es geht. Sehr gutes Online-Angebot. Das war für uns der ausschlaggebende Faktor, um bei der ING-DiBa Kunde zu werden. Sämtliche - und das waren richtig viele - E-Mail Anfragen wurden ausweichend oder überhaupt gar nicht beantwortet oder ignoriert. Festes gutes Einkommen, seit 40 Jahren gleiche Firma, kein Schufa Eintrag. Aktuell hing ich gerade genau 138 Minuten (2 Stunden und 18 Minuten!!!) In den 1970 er Jahren ließen sich Kredite per Post Briefkredit beantragen, in den 1980er-Jahren startete das Telefon-Banking. Also wieder Support mit E-Mail angeschrieben. Aktuelle Erfahrungen mit ING Bank Erfahrungsberichte und Bewertungen von Kunden. Andererseits habe ich den Eindruck, dass die ING viel für die Sicherheit meiner Daten und damit meines Geldes macht und dafür nehme ich auch etwas komplexere Prozesse in Kauf. Ja ich wurde nun unfreundlich, sorry! Das hat zur Folge, dass alle seine Zugänge zum alten Konto und auch zum neuen Konto gesperrt wurden. Nun kam nach 3 Tagen per Mail die Absage, was uns vom Hocker gehauen hat. Das ist auch eine Art, seine Kunden loszuwerden. Diesen muss man unterschrieben nochmals an die Zentrale senden und dann kann es losgehen. 6 Monate. Hier braucht es ein Riesen-Prozedere, um an dieses Dokument zu kommen! Der Anruf bei der ING ergab: Die ING bietet beides nicht an. Technik steinzeitlich - und zur Belohnung wird der Zugang gesperrt, weil ja der Kunde schuld ist - und das seit Wochen! Früher war ich auch durchaus zufrieden mit dieser Bank. Zeitaufwändige Erreichbarkeit eines Kundenberaters. Die ING-Diba ist in der Fernsehwerbung stark vertreten und hat mir stets einen positiven Eindruck vermittelt. Allgemein finde ich die Bank ist bis jetzt die beste, die ich kenne. nicht bezahlen kann, und eine Giro-Card - mit der man aber keine Geldautomaten nutzen kann. Ich fühle mich - gelinde gesagt - verschaukelt und als Kunde nicht ernst genommen. Wir bereuen mittlerweile nicht zu einer Filalbank gegangen zu sein. Okay, einen Pluspunkt gibt es: die unausweichliche Girokonto-Kündigung ging (bisher) sehr reibungslos online vonstatten. Die Eröffnung des Kontos war einfach und ging ohne Probleme. Das Konto kostet jetzt Gebühren, es müssen min. den gesetzlichen Vertretern des Begünstigten unterschrieben werden muss. Den Gesamtrückzahlungsbetrag gibt die ING-DiBa mit 5.575,15 Euro an. Es wurde genau das selbe Verfahren angewendet wie bei meiner Kontoeröffnung, nur eben, dass der Bevollmächtigte auch unterschreiben musste. Ich habe mich in nur 10 Minuten online verifizieren lassen und wartete nun auf meine Karten. Ich habe mich als Kunde werben lassen, weil es attraktive Zinsen von 1% p. a. für 3 oder 6 Monate auf die ersten 50.000€ für den Werber und den Geworbenen gab. Dieser teilte mir mit, dass man mir eine neue Tele-PIN zugeschickt hat - trotz meiner Aufforderung, dies zu unterlassen! Jetzt ist mein jetziges Auto kaputt und ich brauchte ein neues Auto. Man bekommt das Gefühl, als ob man senil ist, und nach einer Minute schon wieder vergessen hat, Fonds zu kaufen oder die ING-DiBa weiter zu empfehlen oder das man eine Minute später immer noch kein Girokonto eröffnet hat. Geld abheben kann ich mit Visa-Karte überall. Schnell wurden mir alle Unterlagen zugesendet und nach weniger als einer Woche konnte ich mich einloggen und hatte alle dazugehörigen Karten in der Hand. Ich ärgerte mich natürlich. Diese ist mir seit Jahren leider entfallen, weil es von meiner Seite nie ein Problem gab. Rentner sind wohl nur mit ihren gute... Beantragte ebenfalls als Hauskunde bei der Ing-DiBa einen Ratenkredit von 15.000 Euro. 2.000 € im Plus. beantwortet wurde mit: Der Zugang ist nicht gesperrt, bitte Youtube Video anschauen. Wir sind nun seit einem halben Jahr in Deutschland und ich kann kaum glauben wie viel schlechter die App, die Nutzerfreundlichkeit und Funktionalität sind. Einmalig im Jahr können wir 5 % der Kreditsumme - also 7.500 Euro Sondertilgung leisten. Immer schnell erreichbar und freundliche Mitarbeiter. Folgendes ist mir aufgefallen: Der Kontakt zu einem Kundenberater übers Telefonbanking wurde erheblich schwieriger gemacht. Kontosperrung, Weigerung, die fälligen Zins+Tilgungsraten vom Guthaben des Referenzkontos einzuziehen. Außerdem muss jedes Mal noch ein Teilcode eines Zusatz-PINs angegeben werden. Nie wieder ING-DiBa-Banking, werde es sofort wieder löschen, einfach nur Bauernfang, ich möchte nicht wissen, was sein wird, wenn Probleme auftauchen. Die Online-Beantragung des Kontos ging wie vom Anbieter angepriesen problemlos von statten. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mir der ING. Sehr schön. Bank. Kundenservice hab ich schon lange keinen mehr gebraucht, früher war der echt top! Ich kann die Bank nicht mehr empfehlen da... Lange Bearbeitungszeiten. Nach Rücksendung an DiBa am nächsten Tag schon Kredit abgelehnt. Auch als ich mal Probleme mit dem Geldabheben in Indien hatte, konnte mir telefonisch weitergeholfen werden. Dies wäre elektronisch einfacher. Wichtige Infos sowie wichtige Einstellungen und Kontonummern erscheinen dort ebenso auf den ersten Blick. Da ich kein Smartphone besitze, kann ich mich seit 12. Wenn man nach Angabe sämtlicher persönlicher und einkommensspezifischer Daten bereits eine positive Rückmeldung erhält muss man diese nur noch mit Nachweisen belegen und den per E-Mail versandten Kreditvertrag unterschreiben. Mit dem Kundenservice konnte ich bisher noch keine Erfahrungen machen. Es gibt keinen Direkten Ansprechpartner! Meine Kreditkarte wurde gestohlen und somit mein Konto über die Funktion "contactless payment" geplündert. Nach 4 Monaten hat es immer noch nicht geklappt, daraufhin habe ich angerufen - man sagte mir, da ich den Checklauf kurz vor Ende der Zeitspanne gemacht habe, muss ich jetzt noch einen Monat warten = 5 Monate Wartezeit auf eine Krediterhöhung!!! Als Resümee kann ich die ING DiBa nur weiterempfehlen. Da die ING in Deutschland nicht über eigene Filialen verfügt, bleibt einem bei wichtigen Anliegen nur die Beratung per Telefon. (mittlerweile hänge ich 40 min in der Warteschleife...). 5 Monate, Arbeitsverhältnis läuft noch 5 Monate und endet dann mit einer Abfindungssumme, welche netto den Rahmenkredit weit überschreitet. am 02.12.2020, Neutrale Bewertung von Tusho am 01.12.2020, Negative Bewertung von Anonym am 26.11.2020, Negative Bewertung von Anonym am 25.11.2020, Negative Bewertung von Anonym am 24.11.2020, Negative Bewertung von Anonym am 16.11.2020, Negative Bewertung von Anonym am 13.11.2020, Positive Bewertung von Anonym am 11.11.2020, Positive Bewertung von Rupsi am 10.11.2020, Positive Bewertung von Anonym am 10.11.2020, Negative Bewertung von Anonym am 10.11.2020, Positive Bewertung von Anonym am 07.11.2020, Negative Bewertung von A. Kwijas am 06.11.2020, Neutrale Bewertung von Anonym am 04.11.2020, Negative Bewertung von Johanna am 04.11.2020, Positive Bewertung von Anonym am 02.11.2020, Negative Bewertung von Anonym am 02.11.2020, Negative Bewertung von Anonym am 24.10.2020, Negative Bewertung von Anonym am 14.10.2020, Positive Bewertung von Matti am 13.10.2020, Positive Bewertung von AnneK. Nachdem der Prozess der Identifizierung abgeschlossen war, wurden mir im Laufe der nächsten zwei Wochen die benötigten Unterlagen zugesandt. Die Sicherheit ist hervorragend, der Kundenservice ist sehr gut erreichbar, die Mitarbeiter sind immer freundlich und kompetent. Entscheide ich mich für die neue Tilgung (1 % bis 10 % sind möglich), wirkt das sofort zum nächsten Ratentermin - ohne zusätzliche Kosten oder Gebühren. Nach der Identifizierung konnte ich mich, nach weiteren 3-4 Tagen, mit den Daten die ich per Post bekommen habe einloggen und sofort mit dem Onlinebanking loslegen. Unterschrieben und per Postident und angeforderten Bescheinigungen (2 Gehaltsabrechnung und Grundbucheintrag) abgeschickt. Neben meinen Kreditkonten habe ich mich auch zum Online-Banking hier angemeldet um schneller Zugriff auf die aktuellen Kontostände zu erhalten oder zukünftige Anfragen noch schneller abwickeln zu können. Also habe ich die Email beantwortet und einen Screenshot der Sperrung beigefügt. Aufhebung der Sperrung, ist eine weitere Verbindung zum Techniker oft notwendig. Schriftverkehr erfolgt scheinbar willkürlich per Post, digital an das Konto-Postfach und per Mail oder gar nicht. Mir wurde sehr schnell weitergeholfen. Die Kontoeröffnung verlief reibungslos und schnell; es dauerte insgesamt keine zwei Wochen nach Absenden des Antrags, bis ich regulär auf das Konto zugreifen konnte, das sich im Kundenkonto, über das man ganz übersichtlich sogar unterschiedliche Konten bei der ING-DiBa verwalten könnte, auch einfach in „Patenkind XY – Sparkonto“ umbenennen ließ. Der Automat ist nur zum Abheben. Ich weiß ja nicht, ob es mit der Corona-Pandemie zusammenhängt aber die Stundung von bis zu 3 Darlehensraten innerhalb von 2 Jahren war früher einfacher. Es dauerte keine zwei Minuten und mir war geholfen. Tägliche Versuche, jemanden zu erreichen sind erfolglos. Mittlerweile wurde die App aber stark überarbeitet, sodass nun auch das Postfach integriert ist und die Kontostände zuverlässig aktualisiert werden. Besonders positiv möchte ich anmerken, dass es kostenlos eine Kreditkarte bei der Eröffnung des Girokontos gab und man damit an allen Automaten nahezu jeder Bank kostenlos abheben kann. Als mir dies nicht ganz korrekt vorkam, wollte ich bei der DiBa nachfragen, ob die Transaktionsnummer existiert und korrekt ist. Falsche Versprechen per Post und Telefon, auch kein Entgegenkommen. Beides ist sehr schade - war vorher besser. Leider ist es jetzt das Gegenteil. Probleme hatte ich noch nie welche. Negative Punkte gibt es eigentlich nicht zu berichten. Der Service ist nur über die Hotline, Mail oder den Hilfebutton erreichbar. Die Karte wurde abgefangen und in einer anderen Stadt benutzt, bevor ich irgendetwas aktivieren konnte oder gefragt wurde. Auch die neue dreifache Authentifizierung mithilfe der ING-App seit September 2019 konnte ich gut zurecht kommen. Diese Aktion finde ich sehr kundenunfreundlich und veranlasst mich nach fast 20 Jahren nun die Bank zu wechseln. Hände weg von der! Nie wieder ING-DiBa! Er, "Dann bekommen sie das Geld von mir zu 2,85 %". 1 min später: Jo, genehmigt. Die ING ist sozusagen der Vollsortimenter unter den Kreditgeber. Die App wird zunehmend besser und auch sonst hatte ich nie Probleme. Vor ein paar Tagen hieß es am Telefon es geht. Die Eröffnung des Kontos bei der ING-DiBa erfolgt schnell und unkompliziert. Und die ING scheint es ja auch dringend notwendig zu haben. Wenn man sich bei ING-DiBa einloggt und zu seiner Kontoübersicht geht, sieht man als erstes lästige Einblendungen: "ETF kaufen" oder "ein Girokonto eröffnen" oder - besonders witzig - man soll "die ING-DiBa doch weiterempfehlen". 3 Jahre zufriedener Kunde gewesen.Nach dem Tod meines Ehemannes noch brav SEINEN Rahmenkredit bezahlt. Eine Weiterempfehlung kann ich aufgrund der oben aufgeführten Punkte bedenkenlos aussprechen. ING Diba Ratenkredit Erfahrungen Im Internet gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte, die relativ schnell dazu führen, dass man ein gutes Bild über das Angebot der ING bekommt. Für mich sind alle notwendigen Funktionen auf der Webseite vorhanden. Bevor ich mit ING wegen diesen für mich völlig unnötigen und kostenintensiven Zusendungen Kontakt aufnehme, würde mich interessieren, ob andere ING-DiBa-Depot-Inhaber gleiche Erfahrungen machen und wie sie diese bewerten? Dabei müsste man als Kunde doch einfach mal in der App alles durchlesen. Der schlechteste Service, den ich je von einer Bank erhalten habe. Praktisch zur Kontoeröffnung gibt es einen 75 Euro Bonus, den man (vor allem als Student) gerne mitnimmt. Maximal eine Minute war ich höchstens in der Warteschleife. Die Teilnehmer unseres Online-Kurses lernen, wie man sich clever Kreditlinien besorgt und diese sinnvoll zum Vermögensaufbau einsetzt. Einfach unglaublich, angerufen und abgewimmelt worden, sie sagen, ist ein Internetfehler. Sterne gibts nur für App! Es sind zwar immer Kosten mit dem Wertpapierkauf verbunden (außer bei Sparplänen), aber diese sind sehr transparent und vor dem Abschluss eines Kaufs genau aufgelistet. Ich bin äußerst zufrieden. So kann ich keine Banking-Software mehr nutzen. Jedenfalls wurde ein Neuwagenkredit weit unter 10.000 Euro innerhalb kürzester Zeit abgelehnt, obwohl beim Ausfüllen des Antrags im Internet noch von einer "sehr hohen Chance" auf Genehmigung die Rede war ... War wohl doch etwas zu blauäugig, nach den sehr gut klingenden Infos der DiBa. Diese können aber auch identisch sein, was aber keine besonders gute Sicherung bietet. Sparen, Kredite & Fonds – einfach, transparent und sicher. Letztendlich kann ich nur positives über die ING DiBa und das Produkt berichten. erst zum 25. Seit ein paar Monaten nun werden die Dividenden meist erst nach sechs, sieben Tagen ausgewiesen. So hatte ich das Anliegen trotz meiner Schwierigkeiten am selben Tag gelöst. Gut, dass das ich es noch nicht getan habe. Bis jetzt keine Probleme mit ING gehabt. Alles 100 % positive Erfahrungen mit der Bank in den oben genannten Produkten. 45 min Warteschleife mit furchtbarer Musik... ich kann's nicht fassen... leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Außerdem bekommt man kostenlos eine Visa Karte mit der man an jedem Automat kostenlos Geld abheben kann. (Sitze gerade seit 57 min. Haben vor ca. Die Bandansage beim Kundensupport war sehr hilfreich, am dritten Tag waren die neuen Zugangsdaten da. Werde demnächst die Bank wechseln und meinen Töchtern abraten, die gerade im Begriff sind, dort Geld anzulegen sowie Giro-Konten zu eröffnen. Mir fehlen geradezu die Worte für so einen miesen Kundenservice! Es ist auch keiner zu erreichen telefonisch und auf Mails wird garnicht geantwortet seit Corona (bei Bekannten hat sich in drei Monaten auf zahlreiche Mails um das Darlehen abzulösen auch keiner geantwortet). Zunächst einmal überzeugen sowohl die mögliche Darlehenshöhe als auch die wählbaren Laufzeiten. eine Viertelstunde. Ich habe seit einigen Jahren ein Tagesgeld-Konto bei der ING-DiBa. Hier kontaktierte ich den Kundenservice und wurde sehr kompetent beraten. Da frage ich mich schon, ob die Bearbeiter eigentlich wissen, was sie tun, denn ich möchte Gemeinschaftskonten auf meinen Namen umschreiben lassen. Nach der Post-Ident-Verifizierung bekamen wir unsere Unterlagen für Telefon- und Online-Banking per Post innerhalb weniger Tage zugesandt. Seit vielen Jahren zufriedener Kunde. Tag in der Post unterschrieben und zurückgesendet. Ansonsten eine gute Bank, aber um eine sehr gute Bank zu sein, sollte mehr auf Kundenservice gelegt werden. Inernet-Zugangsdaten und Telebanking erkannt, bei der Pin iIngabe und DiBa Key immer wieder falsch! Jedoch sollte man die Unterlagen übersichtlicher gestalten und das Überweisen einfacher gestalten. Nach 2 Wochen keine Antwort erhalten. Mein Name wurde von dem Programm nicht erkannt, warum auch immer. Telefonisch hatten wir, wenn wir eine Frage hatten, bis jetzt keine Probleme und die Mitarbeiter waren sehr nett. Innerhalb von nur 2 Tagen war das Geld auf dem Konto. Den Willkommensbonus habe ich im ersten Monat nach Eröffnung überwiesen bekommen. Ich hoffe, dass in Zukunft die App noch etwas weiter ausgebaut wird. Probleme musste ich noch nicht klären, daher kann ich darüber nicht berichten. Das Online-Banking bei der ING DiBa ist ebenfalls unkompliziert, sowohl online am Laptop, als auch über die APP von unterwegs aus möglich. Fazit: So eine Bank braucht kein Mensch! Mit wenigen Klicks und der Erfassung der erforderlichen Daten war der Antrag für das neue Girokonto auch schon erledigt. Also habe ich die Notarurkunde hingeschickt und gesagt, wie wichtig es ist, dass das Konto bestehen bleibt. In letzter Zeit wird aber die Nutzung wie auch der Service nach jeder Verschlimmbesserung schlechter. Wieviel wollte die Ingdiba haben?" Man hat es im Dezember 2019 seitens der ING-DiBa Bank immer noch nicht nötig, die Umsetzung PSD2-Konformität der HBCI-Schnittstelle zu installieren. beantragt, Rente entsprechend hoch. Mich hat die Werbung angelockt. Das alleine kostet mich locker einen Arbeitstag) dies geklärt hatten. Katastrophale Bank, Ich bin seit 2013 bei der ING und sehr zufrieden, es funktioniert alles online sehr schnell und zuverlässig und das Konto ist für mich kostenlos. 2 Euro irg... Ich habe einen Umschuldundskredit angefragt. Hier gab es dann aber auch weitere Schwierigkeiten. Die Wartezeit betrug ca. Diesen hatte ich im Alter von 69 Jahren abgeschlossen und früher als vertraglich festgelegt zurückgezahlt. Nachdem ich keine Lust mehr auf Kontoführungsgebühren hatte, ging ich auf die Suche nach einem neuen Girokonto. Ich habe das Girokonto mit Visa-Karte. Ich habe seit Jahren bereits ein Girokonto bei der ING und dachte anfangs, dass es eine gute Bank ist. Am Telefon sagte man mir schlicht, es sei auch nicht vorgesehen, diesen Zugang zu schaffen. Die App ist sehr gut und sehr übersichtlich. Das können andere Direktbanken besser, ich werde dorthin wechseln. Ich bin seit drei Jahren Kunde. Wollte bei der ING-DiBa einen Autokredit über 8.000 Euro abschließen, bei online Antragstellung wurde abgefragt, ob auch ein höherer Kredit gewünscht würde, dies wäre möglich, habe verneint und Kreditantrag gestellt. Dazu musste man alle nötigen Daten online ausfüllen und die Heiratsurkunde als Nachweis hochladen. Es gibt viele Extras und kleine Features, die mich erfreuen: Banking to go, Kreditkarte wie Girokarte benutzen, Kleingeldsparen, Fotoüberweisung, etc. Ich habe dort seit vielen Jahren ein Tagesgeldkonto. Kontoinhaber zu streichen). Es wurden Grundgebühren eingeführt (60 Euro im Jahr) und Internetbanking ist das komplizierteste was ich bisher hatte. Schon bei der Eröffnung zeigt sich diese Bank mehr als inkompetent. Die doppelte Authentifizierung und die gedruckte Tan-Liste gefallen mir gut und sind einfach in der Handhabung. Ablehnung. Online-Banking gefällt mir grundsätzlich gut. Die Konditionen sind immer gut. Den Kundenservice habe ich bislang nur selten, zum Beispiel bei einer Unklarheit zur TAN-Bestellung, kontaktieren müssen (bin jetzt aber gezwungen, anzurufen, um wieder in mein Konto zu kommen). Um das Direkt-Sparkonto nutzen zu können, muss man ein Girokonto als Referenzkonto angeben. Das Konto musste ich am Anfang festlegen. Nach Eingabe der Telefon-Pin hatte ich nach kurzer Wartezeit eine ING-Mitarbeiterin am Apparat, die alle Fragen beantworten konnte und mir freundlich weitergeholfen hat. Gute Schufa und Job wohl A und O bei der ING. Nach meiner Hochzeit konnte ich problemlos den Namen online ändern. Die Kontaktaufnahme fand bequem und sicher für mich über das Online-Formular statt. Bei meinen anderen Banken geht das auch problemlos, hier ist die DiBa weit, weit über das Ziel hinausgeschossen. Leider keine Angabe von Gründen, die Algorithmen haben entschieden. Ich habe eine Email geschrieben, die dann nach 8 Stunden ca. Alles separat, damit die Sicherheit gewährleistet ist. Daher verlieren Sie mich leider als Kunden. Da kann man nur noch das Konto wechseln! Ich hatte, trotz Durchlesen der Info Broschüre, noch einige Fragen zum Ablauf des Konto-Wechsel-Service. Jedoch muss ich sagen, dass das Überweisen aufwändig ist, da man seine iTan Liste benötigt und es deswegen schwer ist unterwegs Geld zu überweisen. Seit einer Woche warte ich nun darauf, dass ich wieder Zugriff auf mein Konto erhalte und erhalte telefonisch nur nichtssagende Äußerungen. Ich besitze seit zwei Jahren eine Visa-Kreditkarte bei der ING Diba. Völlige Inkompetenz und was noch schlimmer ist, keinerlei Einsehen bzw. Auch nach mehreren Telefonaten wurde mir nur spärlich weitergeholfen. Hier erscheint es mir einfacher, mich direkt auf dem Smartphone einzuloggen. Die Wartezeit in der Hotline war erträglich, die Wartemusik ist das übliche Fahrstuhlgeplänkel. Hat alles ohne Probleme geklappt. Ich habe die ING schon immer empfohlen. Bereits der Kontozugang ist mit Benutzername, Pin, DiBa-key und nach all dem dann auch noch Freigabe durch die ING-Banking App umständlicher und aufwendiger als bei jeder anderen Bank. einer Woche die Unterlagen, die unterschrieben und mit ausgefülltem PostIdent-Formular an die Hauptverwaltung zurückgeschickt werden müssen. Das Konto ließ sich über die Webseite eröffnen und ich bekam ein PostIdent-Formular zur Identitätsbestätigung per Mail. Entscheidend hierfür war die Möglichkeit des gebührenfreien Geldabhebens an allen Geldautomaten im In- und Ausland. Ebenso kann ich nach bald vier Jahren der Mitgliedschaft sagen, dass eine Antwort zwischen 6-24 Stunden kommt. Kreditkonditionen Mit Finanzierungssummen zwischen 5.000 und 50.000 EUR und Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten, können Sie sich Ihre Finanzierung individuell gestalten. Die Eröffnung der einzelnen Konten war dabei sehr unkompliziert und die Produkte standen uns schnell zur Verfügung. Bei der Eröffnung des Kontos hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Wir wechseln jedenfalls wieder. Sie zeigt alles, was ich brauche (Kontostand, letzte Transaktionen) und ich konnte mit ihr meine Überweisungen durchführen. Die Realität ist noch schlechter. Schufaauszug - stehe im Skore bei 99,43. Alles andere ist unschlagbar. Keinerlei Probleme mit 16.000 Euro Autokredit. Eine Vorstandsbeschwerde wurde abgetan - sah nicht sehr individuell aus... eher wie ein vorgefertigtes Schreiben. Kein Weg zur Bank, nur Post-ID, bei der Kreditsumme nicht unbedingt selbstverständlich. Die Verifizierung kann sowohl direkt online per App, als auch in einer Postfiliale durchgeführt werden. Am Ende der Kontoeröffnung bekam ich sofort meine neue Kontonummer mitgeteilt. Gerade jetzt (Corona) bin ich auf mein Erspartes angewiesen. Ich habe diese Erfahrung jetzt einige male mit dem Kundenservice gemacht. Geht man so mit einem langjährigen Kontoinhaber um? Ob der Kredit der ING-DiBa eine gute Wahl ist und was Sie unbedingt darüber wissen sollten, erfahren Sie jetzt in unseren Erfahrungen ING-DiBa Kredit. Ich habe mir zudem einen Disporahmen einrichten lassen, die Beratung war freundlich und kompetent, das Verfahren verlief reibungslos und ich hatte zusätzlichen Spielraum mit meinen Finanzen. Der Kundenberater konnte sich den Fehler auch nicht erklären. Die ING-DiBa AG – Deutschlands ... Konditionen an. Kundenservice ist 365 Tage rund um die Uhr erreichbar. Daran hatte ich nicht gedacht. ... Erhalt der Kreditkarte setzt Kontoeröffnung voraus ING-DiBa Wohnkredit Test, Erfahrungen & Bewertung - Wohnkredit Rechner. Alle benötigten Funktionen sind in der App vorhanden. Sogar die Anwälte und das Finanzamt schüttelt nur noch mit dem Kopf! Da stellt die ING offenbar vor unlösbare Probleme. Da hört das positive eigentlich auch schon auf. Nach 24 Stunden bekam ich die Antwort: per Email ist das Anliegen nicht zu lösen, bitte telefonisch melden. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Werbung für Kredite etc. Das grenzt schon fast an ein Wunder in der kurzen Zeit! Die Bank des Vertrauens ist die Diba für mich nicht mehr. Ich kann über ING Kredit nur das Beste sagen. teuer werden für den jeweiligen Kunden ...... Seit zwei Jahren Kunde. D.h., ich muss nun umherklicken und umständlich meinen tatsächlichen Kontostand ermitteln? Während bei anderen Institutionen bei solche verdächtigen Bewegungen die Kunden sogar sofort angerufen werden, passiert bei der ING-DiBa nichts. Mein Fazit zur ING-Bank (früher ING DiBa) nach zehn Jahren Nutzung: Wir haben auch Konten bei anderen Banken. Dann zurückgenommen . Super ist, dass man mit der VISA-Karte ohne Gebühren jeden Geldautomaten nutze kann. D.h. ich muss entweder per Telebanking agieren oder von dem anderen Kreditinstitut eine Überweisung tätigen um Geld auf das Extrakonto zu bringen. Es geht einfach niemand dran. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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